Neuigkeiten

Jubiläum 25 Jahre Grundschule

Wir feiern 25 Jahre Grundschule! In dieser Zeit haben viele Schüler unsere Grundschule durchlaufen, die gern auf diese Zeit zurückblicken.  

Dieses Jubiläum wollen wir in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltungen feiern und laden dich herzlich dazu ein:  An dem Tag der offenen Tür am 23.02. hast du die Möglichkeit unsere Schule näher kennenzulernen.  Beim Benefiz-Konzert am 19.4. in der Immanuelkirche kannst du einen wunderschönen musikalischen Abend genießen und gleichzeitig Gutes dabei tun.  Für unserer Schüler konnten wir vom 13. – 17.5. die Legowelten buchen, bei denen sie mit unzähligen Legosteinen und auch anderen Materialien kreativ werden können und gemeinsam eine Welt aus Legosteinen schaffen dürfen.  Für Klasse 3 und 4 haben wir für den 28.05. einen Fußballtag mit Futuresports organisieren können.   Bei unserem Sommerfest am 07.06. kannst du wieder mit uns bei leckerem Essen und vielen Spielen unser Jubiläum mitfeiern.

Tag der offenen Tür am 23.02.2024

Du bist herzlich zu dem Tag der offenen Tür in unserer Grundschule eingeladen. Am 23.02. kannst du von 16 bis 19 Uhr bei uns im Erlenfeldweg 37 in Kassel einen guten Einblick in unser Schulleben, in unsere Lernmethoden und Inhalte bekommen. In den verschiedenen Klassenräumen kannst du sehen, was unsere Schüler erarbeitet und geschaffen haben, mit welchen Materialien wir uns beschäftigen und bei Gesprächen mit Lehrern, Eltern und Schulleitung erfahren, was dich noch interessiert. Kaffee und Kuchen, Kinderschminken, Tombola und andere Gelegenheiten, lassen darüber hinaus den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden. Ob du nun für dein Kind nach einem guten Schulplatz suchst, noch offene Fragen hast, die Schule mal von innen kennenlernen möchtest oder einfach mal aus der Nachbarschaft vorbeischauen möchtest, du bist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf dich.

Jubiläumskonzert am 19.04.2024

Anlässlich unseres Jubiläums findet am 19.04. um 19.30 Uhr in der Immanuelkirche (Kassel,Wißmannstraße 66) ein Jubiläumskonzert statt. Das Programm reicht von klassischer Orgelmusik bishin zu modernen Popsongs. Mit dabei sind auch die SoulTeens aus Kassel und viele Musiker, die derSchule nahestehen. Der Eintritt ist frei

Fussballtag am 28.05.2024

Durch die Unterstützung von Futuresports können unsere Klassen 3 und 4 am 28.5. den Fussballtag erleben. Futuresports gestaltet bundesweit in vielen Kindergärten, Schulen und Vereinen die Kinderfussballtage zur Förderung der Kinder und dieses Jahr erfreulicherweise auch bei uns. 

Sommerfest am 07.06.2024

Bitte diesen Termin unbedingt vormerken. Genaue Informationen folgen noch.

Unsere neue Schulzeitung "Einblicke 2022/23" ist da!

Viel Spaß beim Durchstöbern und beim Entdecken, wie bunt und vielfältig unser letztes Schuljahr war.




   

Wichern Schule